Wolfgang Hentschel | NrEins.de

Unsere aktuellen Artikel und News

Mit dem Theaterbus zur Vorstellung "Jahreszeiten4"

Wer rechtzeitig gebucht hat, kann morgen wieder mit dem Theaterbus zum Landestheater nach Detmold fahren

Hartung Aquaflair: Kundendienst vom Feinsten

Fast so schnell wie die Feuerwehr: Der Kundenservice von Hartung Aquaflair.

Mit dem Theaterbus zur Vorstellung "Jahreszeiten4"

Wer rechtzeitig gebucht hat, kann am Sonntag wieder mit dem Theaterbus zum Landestheater nach Detmold fahren

Ich nutze gern die Schlangen-App: Daniela Kötter

Gerne veröffentlichen wir hier Meinungen von Schlänger Bürgern, die schreiben, wie sie die Schlangen-App nutzen

Ich nutze gern die Schlangen-App: Patrick Kissner (SPD)

Gerne veröffentlichen wir hier Meinungen von Schlänger Bürgern, die schreiben, wie sie die Schlangen-App nutzen

Unsere Schlangen-App - Wissen was los ist!

Viel Information zu unserer Schlangen-App gibt es in der aktuellen Ausgabe vom Schlänger Boten

Noch einmal: Schlurvi zum Dritten!

Auch Jochen Burchart (Leiter Dorfmuseum) hat jetzt einen sehr lesenswerten Artikel zur Schlurvi-Auswilderung verfasst.

Unsinn mit Fortsetzung / Noch einmal "Schlurvi in Gefahr"

Jürgen Reuter, Leiter des Schlänger Rot-Kreuz-Museums, hat auf den 1. April-Artikel „Schlurvi in Gefahr" geantwortet.

Autoaufkleber zur Unterstützung der Schlangen-App

In verschiedenen Schlänger Geschäften gibt es kostenlos Autoaufkleber für die Schlangen-App

...das war nicht ganz ernst gemeint

Gestern sind bei uns vier Scherz-Artikel erschienen, deren Wahrheitsgehalt sehr gering war.

Neue, schnelle Ortsverbindung von Oesterholz nach Berlebeck

Endlich ist die Förderung des Ausbaus Schlangen - Detmold im Bundesverkehrswegeplan 2030 (BVWP 2030) mit dem Tunnel "Gauseköte" vorgesehen.

Also doch: Der nächste Schlänger Markt wird alkoholfrei

Der Rat setzt neue Maßstäbe: 225 Jahre Schlänger Markt mit Alkohol waren genug - Jetzt leben wir gesunder!

Paukenschlag: Schlangen bekommt einen Burgerking

Unterstützung für Bad Lippspringe bei der Versorgung der zahlreich erwarteten Besucher der Landesgartenschau

Schlurvi in Gefahr

Dirk Tornede (NABU) warnt den Heimat- und Verkehrsverein

Schlangen-App Werbeaufkleber bei Pizza Mara

Pizza Mara unterstützt die weitere Verbreitung unserer Schlangen-App durch Aufkleber auf den Pizza-Kartons

Mit Leergutbons zum Klettergerüst

Mit einer Spende der Leergutbons im REWE-Markt kann jeder die Anschaffung einer neuen Kletterpyramide der Grundschule Oesterholz unterstützen.

Zeit für den Sommer - Sommerzeit

Wenn auch ab Morgen alle Termine richtig ticken sollen, darf man nicht vergessen in der kommenden Nacht die Uhren auf Sommerzeit umzustellen.

Fröhliche Weihnachten

Herzlichen Weihnachtsgrüße vom gesamten Team.

Die SchlangenApp in der Schlänger Zeitung

Der ganze Ort mit einem Klick. Der SchlangenApp hat die Schlänger Zeitung heute einen sehr lesenswerten Artikel gewidmet.

Termine, Termine, Termine...

Bereits weit über 250 Termine sind für 2016 schon in der SchlangenApp eingepflegt. Aber es tut sich noch viel mehr in Schlangen...

Kaufen auch Sie bei den „Multis dieser Welt“?

Warum sollen wir unsere Einkäufe und Aufträge bei den „großen Multis dieser Welt“ tätigen, wenn man Vieles ebenso gut – und vielleicht sogar noch besser – auch im eigenen Ort bekommen kann?

Gemeinsam online - Der ganze Ort mit einem Klick.

Smartphone Besitzer schauen im Schnitt 125 mal am Tag darauf. 82 % suchen mit ihrem Smartphone nach lokalen Informationen. In Schlangen zukünftig mit immer besseren Ergebnissen...

Alle Infos zum Schlänger Markt jetzt im "Schlänger Bote"

Heute wird der "Schlänger Bote" an alle Haushalte in Schlangen, Bad Lippspringe, Marienloh, Benhausen, Veldrom und Neuenbeken verteilt. Alle Infos zum Schlänger Markt findet man hier ebenso wie viele weitere hochinteressante Berichte zum Leben in unserer Gemeinde.

Wehe wenn Koslokski kommt ! Einladung zur Krimi-Lesung am 01. November 2015

Am 01. November (Allerheiligen) kann man ab 10:00 Uhr im Schlänger Bürgerhaus einen wunderbaren Krimi-Vormittag mit Frühstück (!) verbringen.

Wir retten den Regenwald – und wer rettet unsere Innenstädte?

Da sein wo die Kunden sind. Handel im Wandel: Die großen Chancen für die lokale Wirtschaft in Zeiten von Internet, Smartphone, Online-Shops, APPs, Blogs, sozialen Netzwerken...

Endspurt: Das Schlänger Maislabyrinth

Noch bis zum 31. Oktober kann das beliebte Schlänger Maislabyrinth an der oberen Straße besucht werden.

Die Schönsten kommen aus Schlangen…

Beim Bierfassrollen zum Stadtfest in Bad Lippspringe hat ein Quartett aus Schlangen den ersten Platz für das beste Kostüm gewonnen.

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.