Gesundheits- und Fitnesswochenende 10./11.02. in Prießnitz

Gesundheits- und Fitnesswochenende in Prießnitz

Kathrins Fitness und Naturheilpraxis Kathrin Kurtz, Prießnitz

Sport-und Ernährungscoach Jörg Britsch, Ostfildern

10./11. Februar 2017 im Schloss Prießnitz

 

Freitag, 10.02.2017  um    18 Uhr   

Vortrag  für alle Freizeitsportler  

(jeder ist angesprochen, der in seiner Freizeit regelmäßig Sport treibt, egal ob Radfahren, joggen, schwimmen, kegeln, wandern, Kraftsport, Fußball  oder anderen Mannschaftssport oder in den Kursen von Kathrins Fitness oder..oder… oder….)

Wie ernähre ich mich als Freizeitsportler so, dass mein Sport meinem Körper auch wirklich nutzt und nicht schadet.

 

Freitag, 10.02.2017  um    19.30 Uhr   

Überraschungstraining

(für jeden geeignet; es werden Übungsgruppen je nach Leistungsfähigkeit gebildet)

 

Sonnabend, 11.02.2017  um    10 Uhr   

Vortrag  für alle über 50

Worauf sollte ich im Alter (50 bis 100jährige sind angesprochen) bei der Ernährung besonders achten, um in geistiger und körperlicher Vitalität noch viele gute Jahre zu genießen.

 

Sonnabend, 11.02.2017  um    11.30 Uhr   

Yogaschnuppertraining für alle Erwachsenen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich niemand wirklich etwas unter Yoga vorstellen kann, der es nicht probiert hat. Yoga tut jedem gut. Hier ist die Gelegenheit, es auszuprobieren.

 

Sonnabend, 11.02.2017  um    14.30 Uhr   

Nordic walking für alle Erwachsenen:

Anfänger, Wiedereinsteiger und alle, die ihre Technik überprüfen wollen

(für jeden geeignet; es werden Übungsgruppen je nach Leistungsfähigkeit gebildet)

Nordic walking ist ein idealer Sport und für die meisten Menschen geeignet: bei fast jedem Wetter möglich, Bewegung an der frischen Luft, bei guter Technik werde viele Muskelgruppen angesprochen, selbst für Leute mit Bewegungseinschränkungen durch die Stöcke sehr gut machbar. Aber auch trainierte Sportler profitieren von den vielen Vorzügen.

 

Sonnabend, 11.02.2017  um    16  Uhr   

Vortrag: Darmsanierung

Die Bedeutung des Darmes für die Gesundheit des Menschen ist mittlerweile unumstritten. Aber die meisten Leute tun noch sehr wenig für sich in dieser Hinsicht. Entsäuern und entgiften und die Pflege des Darmes sind Thema unseres Vortrages.

 

Nach jedem Teil  ist Gelegenheit für Fragen. Alle Teile können einzeln besucht werden.

Preis: je Einheit 5 € ; Rabattscheinbesitzer können diesen nutzen.

Sparpreis: alle Veranstaltungen des Wochenendes für 20 €.

Fragen unter 0172 5937448