Header-Bild

Talklesung mit Gojko Mitic

Termin:

10.11.2019 17:00 bis 18:00 Uhr

Beschreibung

Die Stadtbibliothek Mittweida lädt herzlich ein zu einer Talklesung mit Gojko Mitic.

Der Stuntman, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Pferdenarr und Sänger ist immer wieder ein Erlebnis! Mit dem Film „Die Söhne der Großen Bärin“ wurde der Serbe 1966 zum Filmstar der DEFA. Er hatte bereits in drei westdeutschen Karl-May-Filmen mitgewirkt, als er für die legendären DEFA-Indianerfilme entdeckt wurde und bis 1983 noch elf weitere Indianerfilme drehte. Mitic lebt heute in Berlin-Köpenick und hat inzwischen neben verschiedensten TV-Produktionen auch die Theaterbühne erobert. Er glänzte bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und fühlt sich den Karl-May-Fans in Sachsen besonders verbunden…

Der „Chefindianer des Ostens“ wurde 2006 mit der Goldenen Henne geehrt.
Moderiert wird die Lesung von Alexander Lehmberg.

Karten zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf erhältlich in der Stadtbibliothek Mittweida

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Mittweida.

Veranstaltungsort

Bürkel-Halle
Johann-Gottlieb-Fichte-Oberschule
Schulstraße 6
09648 Mittweida

Zurück zur Übersicht

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.