Logo Landeskirchliche Gemeinschaft e.V.

Landeskirchliche Gemeinschaft e.V.

Ritterstraße 8
08289 Schneeberg

Ansprechpartner: Heike Frobel

Landeskirchliche Gemeinschaft e.V.

Eine Alternative zu den örtlichen Kirchgemeinden, verstehen sich die Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens innerhalb der evangelischen Landeskirchen. Die Arbeit der Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens geschieht eigenständig und zugleich  ergänzend und stellvertretend zum Dienst unserer örtlichen Kirchgemeinden.

Inhaltlich lassen sich die die Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens  dabei von den Begriffen der Evangelisation und der Gemeinschaftspflege leiten. Seit den Anfängen des Pietismus und der Erweckungsbewegung gehören dazu aber auch Aktivitäten der Diakonie.
Als zentrale Veranstaltung in vielen Orten finden dabei wöchentliche Gemeinschaftsstunden statt, an denen junge und ältere Menschen sowie Familien sich treffen und Gespräche über Bibeltexte führen.

In der gemeinsamen Arbeit stützen sich die Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens auf die Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes, den reformatorischen Bekenntnissen sowie den Grundanliegen des Pietismus und der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts im Sinne der Gnadauer Konferenzen.  Weiter Informationen zum Verband der Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens finden Sie unter: http://www.lkgsachsen.de !

Angebote der Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens

Folgende Veranstaltungen der Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens können Sie wahrnehmen:

 

  • Sonntags 17.30 Uhr Gemeinschaftsstunde
     
  • Mittwochs 19.30 Uhr Bibelstunde
     
  • Jeden 2. Mittwoch im Monat Frauenbibelkreis

 


Mitgliederbekenntnis der Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist mein Erlöser und Herr.

Er hat mir meine Schuld vergeben und ewiges Leben geschenkt. Jesus Christus hat mich als sein Eigentum angenommen und in seine Gemeinde gestellt. Durch die Kraft des Heiligen Geistes wird mein Leben erneuert.

Ich freue mich über die Gemeinschaft mit Jesus Christus. Deshalb will ich mein ganzes Leben nach seinem Willen ausrichten und meine Gaben für ihn einsetzen.

Ich will treu die Bibel lesen und beten.

Ich will am Leben und Dienst meiner Landeskirchlichen Gemeinschaft teilnehmen und verantwortlich mitarbeiten.

Ich will mit meinem Leben anderen Menschen den Weg zu Jesus Christus zeigen.

Aus eigener Kraft kann ich das nicht. Ich vertraue auf Jesus Christus.

Alles zur Ehre meines Herrn!


Aktuelle Beiträge von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. (alle anzeigen)

Februar aktuell

Dienstag, 29. Januar 2019, von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. in Schneeberg


Januar aktuell

Samstag, 29. Dezember 2018, von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. in Schneeberg


Dezember aktuell

Freitag, 30. November 2018, von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. in Schneeberg


November aktuell

Montag, 05. November 2018, von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. in Schneeberg


Oktober aktuell

Donnerstag, 27. September 2018, von Landeskirchliche Gemeinschaft e.V. in Schneeberg


Sie haben Erfahrungen mit dieser Firma?

Es tut uns leid. Aus Sicherheitsgründen steht die Bewertungsfunktion nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Jetzt anmelden

Kunden-Bewertungen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden. Geben Sie jetzt die erste Bewertung ab.

Finden Sie uns

zusatz

Schreiben Sie uns

Bildquellen: © LKG - Detailangaben zu den Bildquellen