Logo Café und Restaurant Bauerkamp

Café und Restaurant Bauerkamp

Bauerkamp 1
33189 Schlangen

Ansprechpartner: Cord Bauerkämper

Öffnungszeiten:

Dienstags bis Sonntags von 11:00 bis 23:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen

Der Bauerkamp in Schlangen ist immer einen Besuch wert

Der Genuss im Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen beginnt schon, bevor man das Lokal betritt, denn schon wenn man ankommt kann man das große Gehege mit Damwild bestaunen. Etwa 35 schöne Tiere sind zutraulich und kommen gerne an den Zaun. Aus dem Automaten gibt es das passende Futter. Da sieht man, wie es den Tieren schmeckt.

Auch der Sonnenuntergang am Bauerkamp ist an jedem Tag ein besonderes Erlebnis. Der Heimat- und Verkehrsverein Schlangen hat deshalb direkt neben dem Lokal eine “Genießerbank“ mit bestem Talblick aufstellen lassen. Für viele Spaziergänger und Wanderer ist dieser Ort ein Zielpunkt oder eine schöne „Pausenstation“.

Bewahren was gut ist

Das Café und Restaurant Bauerkamp geht in seinen Anfängen bis ins Jahr 1925 zurück. Heute wird der Betrieb schon in der 3. Generation von Cord Bauerkämper geführt. Zusammen mit seiner Ehefrau Gudrun, Mutter Helena, Sohn Ansgar und einem netten Team werden hier die Gäste rundum bestens verwöhnt.

Cord Bauerkämper hat im Kurhotel (heute Park Hotel) in Bad Lippspringe Kellner und Koch gelernt und hat dann in weiteren Häusern Erfahrungen sammeln können, so z.B. in Bad Rothenfelde, Hannover und auch in Berlin.

Gut Essen und Trinken in Schlangen

Geboten wird eine gutbürgerliche Küche mit jahreszeitlichen Schwerpunkten: Mit besonderen Wildspezialitäten beginnt das neue Jahr so, wie das alte aufgehört hat. Dann schließt sich deftige Winterküche an, wird von der Spargelsaison abgelöst, später kommen dann besondere Sommersalate, die Zeit der Hausmacher Fleisch- und Wurstsorten und dann die Oktoberfestwochen mit besonderen bayrischen Schmankerl.

Nachmittags gibt es wechselnde Kuchenangebote.

Jeden Mittwochnachmittag gibt es den berühmten Lippischen Pickert, für den manche Gäste auch gerne immer wieder weite Anreisen in Kauf nehmen.

Das Essen im Bauerkamp in Schlangen ist immer ein Genuss!

Gaststube und Saal

Die Theke mit den Postkarten an der Wand erinnert an die schon viel besungene „kleine Kneipe“. Die Gaststube bietet an den verschiedenen Tischen etwa 40 Gästen Platz und im Saal - mit dem schon erwähnten herrlichen Talblick – kann mit etwa 90 Personen bestens gefeiert werden.

Familie Bauerkämper lässt aber auch die Raucher nicht im Regen stehen. Außerhalb des Gebäudes haben sie deshalb die von ihnen so genannte Raucherschutzhütte eingerichtet.

Gemütliche Sitzecke im  Bauerkamp in Schlangen

Hier kann man feiern: Der Saal im Bauerkamp in Schlangen

Campingplatz in Schlangen

Seit den 70er Jahren gehört zum Anwesen auch ein Campingplatz mit etwa 40 Stellplätzen. Die meisten sind von Dauercampern belegt, die sich zum Teil schon seit vielen Jahren hier sehr wohl fühlen.

Sanitäre Anlagen wie Toiletten und Duschen, sowie ein extra Campingraum stehen selbstverständlich zur Verfügung.

 

Der Bauerkamp in Schlangen ist immer einen Besuch wert (Damwild, Ruhebank)

Lassen Sie sich vom Café und Restaurant Bauerkamp, Am Bauerkamp 1 in 33189 Schlangen mit Gaumenfreude und einer leckeren Hausmannskost verwöhnen und geniessen Sie eine Auszeit vom hecktischen Alltag auf dem ortsansässigen Campingplatz.

Aktuelle Beiträge von Café und Restaurant Bauerkamp (alle anzeigen)

Jetzt zum Spargelessen auf den Bauerkamp!

Mittwoch, 11. Mai 2016, von Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen


Mittwochs ist Pickert-Tag

Mittwoch, 24. Februar 2016, von Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen


Cafe-Restaurant Bauerkamp - Reservierung für Weihnachtsfeiern

Mittwoch, 04. November 2015, von Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen


Bayrische Wochen im Cafe-Restaurant Bauerkamp

Freitag, 16. Oktober 2015, von Café und Restaurant Bauerkamp in Schlangen


Sie haben Erfahrungen mit dieser Firma?

Es tut uns leid. Aus Sicherheitsgründen steht die Bewertungsfunktion nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Jetzt anmelden

Kunden-Bewertungen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden. Geben Sie jetzt die erste Bewertung ab.

Finden Sie uns

zusatz

Schreiben Sie uns

Bildquellen: © W.Hentschel / selbst - Detailangaben zu den Bildquellen