Logo Ergotherapiepraxis C. Schönfelder

Ergotherapiepraxis C. Schönfelder

Beethovenstr. 12
08352 Raschau

Ansprechpartner: Dipl. Ergotherapeutin Carola Schönfelder

Fax: 03774 / 824041

E-Mail: schoenfelder64@aol.com

Ergotherapiepraxis C. Schönfelder

Raschau_Ergotherapiepraxis Schönfelder

Physische oder psychische Erkrankungen, Behinderungen oder Entwicklungsstörungen können die Selbstständigkeit und Handlungsfähigkeit eines Menschen massiv beeinträchtigen. Trotzdem hat jeder das Recht darauf, persönlich bedeutungsvolle Aktivitäten auszuführen und sich eine gute Lebensqualität zu erhalten. Auch mindert eine solche Einschränkung weder den Wert eines Individuums noch das Recht, sein eigenes Leben zu bestimmen.

Um diese Selbstbestimmung wiederherzustellen, kümmert sich Carola Schönfelder intensiv um ihre Patienten. Die staatlich anerkannte Ergotherapeutin berät, behandelt und fördert Patienten jeden Alters.

Zusätzliche Therapieangebote

  • Behandlung in Anlehnung an Sensorische Integration und Bobath

  • Warnke-Verfahren

  • Befundung und Behandlung bei Wahrnehmungsschwächen, Lese-Rechtschreib-Schwäche und Dyskalkulie

  • Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen (Entspannung)

  • Fachtherapeut für kognitives Training (Hirnleistungstraining nach Stengel)

Carola Schönfelder möchte es ihren Patienten ermöglichen, sich wieder selber zu versorgen, produktiver zu werden und in ihrem persönlichen Umfeld gestärkt zu werden, beispielsweise indem sie wieder an Freizeitaktivitäten teilnehmen können.

Sie haben Erfahrungen mit dieser Firma?

Es tut uns leid. Aus Sicherheitsgründen steht die Bewertungsfunktion nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Jetzt anmelden

Kunden-Bewertungen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden. Geben Sie jetzt die erste Bewertung ab.

Finden Sie uns

zusatz

Schreiben Sie uns

Bildquellen: © Lehrerin_Fotolia_56969146_Subscription_XXL / Fotolia - Detailangaben zu den Bildquellen