Logo Energieversorgung Rochlitz GmbH

Energieversorgung Rochlitz GmbH ?

Am Mönchswinkel 3, 09306 Rochlitz

Ansprechpartner: Jörg Spreer

Energieversorgung Rochlitz GmbH

Energieversorgung Rochlitz GmbH

Energieversorgung Rochlitz GmbH

Bereits seit den 70er Jahren versorgt die Stadt Rochlitz ihre Bürger mit Fernwäme. Als der Stadtrat sich 1990/91 das entschied, die vorhandenen Fernwärmeanlagen des Heizhauses am Bahnhof in Rochlitz zu modernisieren sowie die Fernwämeversorgung auszudehnen fand die Stadt in der STEAG New Energies GmbH ihren Partner. Am 5. Juni 1992 gründeten die Stadt Rochlitz und die STEAG New Energies GmbH die Energieversorgung Rochlitz GmbH. Kurz EVR genannt. Die EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH versorgt insbesondere die Wohnungswirtschaft sowie öffentliche Gebäude des Freistaates, des Landkreises und der Stadt. Zusätzlich wird von Rochlitz aus auch die Fernwärmeversorgung in Geithain mit betreut.

Die EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH bietet Ihnen ganzjährig sichere Fernwärmeversorgung in Rochlitz und einen 24-Stunden Bereitschaftsdienst inkl. Kundenservice und Wartungsarbeiten.
 

Umweltfreundlich und modern - Das Heizwerk der EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH

Im Heizwerk der EVR – Energieversorgung Rochlitz GmbH wurde von Braunkohle auf Heizöl und Erdgas umgestellt. Darüber hinaus konnte der Ausbau der Versorgung im Stadtgebiet von acht Megawatt in 1990 auf 20,3 Megawatt in 2008 gesteigert werden. Im Oktober 2005 wurde die Kesselanlage der EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH im Heizwerk , Am Mönchswinkel“ nochmals modernisiert. Drei Dampfkessel wurden stillgelegt und durch einen neuen Heißwasserkessel mit einer Feuerungsleistung von 5,5 Megawatt ersetzt. Der neue Kessel der EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH reduziert Emissionen und spart Energie, weil seine Brenner- und Regeltechnik hochmodern ist.

Fernwärme im Vorteil - Sicher – bequem – umweltfreundlich

Durch Fernwärme der EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH sind Sie als Kunde im Vorteil. Die EVR Energieversorgung Rochlitz bietet Ihnen hohe Versorgungssicherheit, weil Fernwärme immer verfügbar ist; keine Verbrennung im Haus, weil Fernwärme gebrauchsfähig geliefert wird; geringer Betriebs- und Wartungsaufwand, weil keine Verbrennung im Haus erfolgt, sowie geringen Platzbedarf, weil Heizkessel und Brennstofflager überflüssig sind. Des Weiteren schont die Fernwärme der EVR Energieversorgung Rochlitz GmbH die Umwelt durch die Schonung fossiler Ressourcen und geringeren Schadstoffausstoß durch eine zentrale Feuerungseinheit statt zahlreicher Einzelfeuerungen und den Einsatz modernster Rauchgasreinigungsanlagen.


 

 




 
 

 

 
 

 

Energieversorgung Rochlitz GmbH ist folgenden Branchen zugeordnet:

> Wohnen & Einrichten
> Bauen & Renovieren
Behörden & Verbände > Verbände, Vereine

Hier findest du Energieversorgung Rochlitz GmbH

Energieversorgung Rochlitz GmbH Rochlitz - Bewertungen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden. Gib jetzt die erste Bewertung ab.


Du hast Erfahrungen mit Energieversorgung Rochlitz GmbH?

Es tut uns leid. Aus Sicherheitsgründen steht die Bewertungsfunktion nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung.

Jetzt anmelden
verifiziertes Unternehmen

Energieversorgung Rochlitz GmbH kontaktieren

Energieversorgung Rochlitz GmbH speichern

Vcard

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.