Erste Eindrücke des Teams der NrEins.de AG zum neuen Mazda MX-5! Teil: 1

Autohaus Sturne Rochlitz

Erste Eindrücke des Teams der NrEins.de AG zum neuen Mazda MX-5! Teil: 1

Mazda MX-5

Mazda MX-5Roy L. Designer der NrEins.de AG:

„Ich finde bei dem MX-5 ist Fahrspaß garantiert, auch wenn ich für mich den Motor mit 160PS wählen würde. Vom äußeren her ist der Mazda MX-5 mit seinen scharfen Kanten ein echter Hingucker. Die Sportsitze finde ich sehr bequem und die Soundanlage macht ordentlich Dampf, auch bei höheren Geschwindigkeiten.“

Torsten H. IT und Internetmarketing NrEins.de AG

„ Für mich ist der Mazda MX-5 ein echtes Spaß Auto. Mit seinen 131PS und einem Gewicht von nur einer Tonne, hängt er gut am Gas und lässt sich auch in kritischen Situationen gut beherrschen.  Besonders die knackige Schaltung und das sportliche Armaturenbrett gefallen mir sehr gut. Allerdings in Kurven kann man schon mal übermütig werden. Tolles Auto.“

Der neue Mazda MX-5 von Innen.Stefan J. Programmierer der NrEins.de AG

„Als ganz besonders toll finde ich, dass der Mazda MX-5 ein reiner 2- Sitzer ist! Kein Gequengel von der Rückbank und damit ein wahrer Segen für Eltern! :) Das Äußere des Autos ist ein absoluter Blickfang, ebenso der coole Sound vom Motor. Das Auto hat eine sehr stabile Straßenlage und lässt sich in jeder Situation sicher beherrschen. Begeistert bin ich auch von dem Bose Soundsystem sowie von der leichten Öffnung des Verdecks, einfach Hebel ziehen und zurück werfen. Des Weiteren möchte ich noch die präzise Lenkung erwähnen, welche aber meines Erachtens zu leichtgängig für einen Roadster ist. Der Assistent zum Anfahren am Berg funktioniert einwandfrei, damit ist das Auto auch sportliches Anfahren am Berg garantiert.

Autohaus Sturne Rochlitz

Bildquellen: © NrEins.de AG - Detailangaben zu den Bildquellen