Was bedeutet Vandeven24?

Vandeven24

Die Gründung eines Unternehmens ist immer mit Risiken verbunden. Gläubiger wollen irgendwann sehen, in was sie investiert haben. Mitunter haftet man dann mit seinem privaten Vermögen. Gleichzeitig will man als Unternehmer oder Unternehmerin auch sicher gehen, dass die eigene Zukunft und die der Familie entsprechend abgesichert sind. Was dabei hilft, ist ein starkes Netzwerk.
   
 
 
Der Begriff Netzwerk stammt ursprünglich aus der Mathe­matik. Doch auch in der Wirt­schaft gibt es Netzwerke seit es Menschen gibt. Es sind auf bestimmte Situationen oder Anlässe begrenzte Interaktions- und Koo­perationsmuster. Eines der bekanntesten Wirtschaftsnetzwerke ist die im Mittelalter gegründete Vereinigung der Hanse. In ihr schlossen sich Menschen mit ähnlichen Interessen zusammen, in diesem Fall dem Wunsch nach freiem Handel und Güterverkehr. Doch warum sind en­gagierte Netzwerke nur auf Interessengemeinschaften begrenzt? Auf einer Messe für Häuser wird man keinen Arzt finden, auf der Medizi­nermesse niemanden, der einem hilft, das Dach zu reparieren. Wieso also nicht die Kräfte bündeln, dachte sich David Vandeven. "Erst in der Gemeinschaft wird der Einzelne stark", erklärt der Gründer des Unter­nehmensnetzwerk vandeven24. Der erfahrene Unternehmensberater will mit seiner Plattform Unternehmer aus verschiedensten Branchen verknüpfen und so einen Vorteil für alle herstellen. Die Mitglieder auf seiner Plattform einigt der Wunsch, wertvolles Wissen und konkrete Kontakte aufzubauen, zu sichern und dauerhaft zu erhalten. Ein breites Netzwerk zu haben, ist für viele Unternehmen unabdingbar. Kontakte knüpfen und pflegen nimmt viel Zeit ein. Das gemeinsame Ziel, voneinander zu profitieren, kann man dabei nicht immer garan­tieren. Das vandeven24-Netzwerk hat sich darum zum Ziel gesetzt, ein einfaches und effektives Netzwerk aufzubauen. "Die Mitglieder pro­fitieren in drei Bereichen: Persönliche Sicherheit, Schutz für Hab und Gut und ein sicheres Einkommen für die Familie", erklärt Vandeven. Seit der Gründung hat man sich kontinuierlich erweitert und ist inzwi­schen an drei Standorten tätig. Was Vandeven antreibt, ist seine eigene Lebensgeschichte. Er wuchs als Pflegekind auf. Vor allem seiner Pfle­gemutter prägte ihn gesellschaftlich am stärksten. Noch mit 60 baute sie aus eigener Kraft ein Haus und arbeitete bis ins hohe Alter als Lehrerin für autogenes Training und Schwangerschaftsgymnastik. Die Lebensprinzipien seiner Mutter hat er tief ver­innerlicht und möchte diese auch in Zukunft weitergeben: "Kenne deinen Traum! Investiere in deinen Traum! Gib niemals auf! Achte auf richtiges Wissen und die richtigen Partner!" Gerade letzteres kann er jetzt umsetzen. Zudem ist Vandeven auch Buchautor. Pünkt­lich zur Leipziger Buchmesser veröffentlicht er die Buchreihe "Mehrwertpartner" und wird auf der Messe auch präsent sein. Wie viel ein ausgeklügeltes und viel­schichtiges Netzwerk bringen kann, kann er auch an einem konkreten Beispiel belegen. "Wir fördern einen der talentiertesten Footballer Deutschlands. Als er anfing, hatte er nichts. Unser Ziel ist es, ihn mög­lichst bald in der NFL, der größten Football-Liga der Welt, spielen zu sehen", so Vandeven. Alleine würde ihm das nicht gelingen - erst in der Gemeinschaft und mit vielen starken Partnern wurde so der ein­zelne gestärkt