Wanzensuche zum Schutz vor Spionage
  • Ch. Taute
  • Dienstag, 12. November 2024

Wanzensuche zum Schutz vor Spionage

Ganz allgemein ist der Begriff „Schutz vor Spionage“ einfach zum Erhalt von Verschlusssachen definiert. Dabei nimmt nicht nur die Industriespionage aufgrund der ständigen Fortschritte in der modernen Technologie alarmierend zu. Auch im privaten Umfeld wird immer mehr spioniert. Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens liegt am einzigartigen Know-how, den sogenannten Kronjuwelen sowie in vertraulichen Kundeninformationen. Solche Informationen, die kein Außenstehender kennen sollte. In den eigenen vier Wänden liebt jeder seine Privatsphäre. Die natürlich auch jeder gern für sich ganz persönlich hat. Man weiß jedoch nie, wann ein Büro oder Wohnzimmer abgehört werden könnte, d. H. mit verdeckten Abhörgeräten oder versteckten kleinen Überwachungskameras infiltriert ist.

Immer mehr Menschen machen sich Sorgen, dass Big Brother oder die Big Tech Firmen in ihre Privatsphäre eindringen. Eine unmittelbare Sorge kann jedoch der Nachbar, der EX oder auch ein zwielichtiger Mitarbeiter sein. Tatsächlich sollte man ebenfalls zu keinem Zeitpunkt den eigenen sorglosen Umgang mit technischen Endgeräten außer Acht lassen.

Eine wachsende Anzahl von sogenannten intelligenten Überwachungsprodukten hat es ganz einfach gemacht, heimlich zu streamen oder aufzuzeichnen, was andere Leute sagen oder tun. Die Weiterentwicklung von Sicherheitstechnik fliegt einfach unaufhaltsam voran.

Heimliche Überwachung überall

Winzige Überwachungskamera und Abhörwanzen wurden an skurrilen Orten gefunden. An ganz skurrilen Orten an denen Kameras bzw. Abhörgeräte nicht sein sollten. Wie zum Beispiel bei Airbnb, Eltern die Lehrer abhören, öffentliche Badezimmer oder Umkleideräume im Fitnessstudio oder auch Lehrer welche die Schulleitung in Cottbus ausspionieren. Tatsächlich warnen Sicherheitsexperten immer wieder davor, dass wir uns schon in einer kleinen abhörenden Epidemie befinden ohne Unrechtsbewusstsein.

In keinem Fall ist es paranoid, geeignete Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Eine Menge an Abhörgeräten, sogenannter Spionageausrüstung, ist erkennbar. Dafür muss man nur wissen, wonach man genau suchen muss. Wichtig ist es, nach etwas Auffälligem im Unauffälligen zu suchen. Geduldig nach Anomalien Ausschau halten, nur so ist es möglich, illegale Abhörmaßnahmen aufzudecken. 

Schutz vor Wanzen

Die TSM - Lauschabwehr & Abhörschutz ist die Heimat von Lauschabwehr-Experten mit dem höchsten Maß an Wissen und Erfahrung bei der Durchführung zur Wanzensuche. Als qualifizierter Fachmann bietet die Taute® Security Management einen Service namens Lauschabwehr bzw. Informationsschutz an. In solch einem Lauschabwehr-Einsatz geht es darum, versteckte Sender zu lokalisieren und diese sofort zu entfernen, bevor sie zusätzlichen Schaden verursachen können. So wird eine Veröffentlichung von vertraulichen Informationen und den daraus folgenden Konsequenzen verhindert. 

 

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.