Zahnfreundliches Getränk

Neuer Hype um zahnfreundliches Getränk

 

Was Fitness und Wellness angeht, jagt ein Trend den nächsten, vor allem zu Jahresbeginn, wenn ganz Hollywood auf Diät gesetzt ist. Waren im vergangenen Jahr die Green Smoothies und Kokosnusswasser die designierten Fitmacher, so steht für 2015 bereits das nächste natürliche Getränk bereit. Nein, nicht die Wunderbeeren Açai oder Goji sind die Zutat – die sind bereits Schnee von gestern.

„Birch tree sap“ – Birkenharz – soll uns in diesem Jahr von innen stärken und die Abwehrkräfte boosten. Und das ganze auch noch besonders anwenderfreundlich für die Mundgesundheit. Denn der Zucker, der naturgemäß in dem Saft steckt, ist Xylitol. Der Birkenzucker lässt zahnschädigende Bakterien schlechter an der Zahnschmelzoberfläche haften und beugt so dem Kariesrisiko vor. 

Daneben soll das Wundergetränk noch entschlackend wirken und Müdigkeit sowie Arthritis bekämpfen – das Ganze mit einem mild-süßlichen Geschmack, ähnlich wie Ahornsirup. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Abwarten – der nächste Trend kommt mit Sicherheit.