KlangLichtZauber 2019

KlangLichtZauber 2019

Queen sind unbestritten ein herausragendes Phänomen der jüngeren Musik-geschichte. Musikalisch nie auf eine Stilkategorie reduzierbar, waren sie seit den 1970er Jahren immer unverkennbar präsent.

Insbesondere Freddie Mercury krönte den Sound der Band mit seiner schillernden Persönlichkeit und einzigartigen Stimme.

Mit seinem tragischen Tod ging für Queen 1991 ein Kapitel zu Ende und die Welt verlor einmal mehr ein musikalisches Genie.

Mit der Dresdner Band MerQury erleben Sie zum KlangLichtZauber Mittweida am 15. Juni 2019 auf dem Technikumplatz (Beginn 21 Uhr) eine Band, die die faszinierende Musik von Queen in einer mitreißenden Performance kreativ zelibriert.

Wenn man es nicht anders wüsste, könnte man meinen, Freddie wäre auferstanden um wieder ein Konzert zu geben. Wo immer die fünf Musiker in den letzten Jahren im In - und Ausland auftraten, haben sie mit exzellenter Interpretation der Queen-Klassiker ihr Publikum begeistert. Nicht umsonst gilt MerQury als die derzeit wohl gefragteste Queen-Tribute-Band der Welt.

Erleben Sie die Band  in einer brandneuen Zusammenarbeit mit dem Berlin String Orchestra, den Queen Singers und der international erfolgreichen Sopranistin Sandra Danyella.

Die beiden charakteristischen Elemente aus den Genres Klassik und Rock werden sich in dieser Show hervorragend ergänzen.

Zur Aufführung kommen unter anderem solch grandiose Stücke wie „Bohemian Rhapsody“ oder „We are the Champions“.

Eintrittskarten für dieses Event sind bereits jetzt in allen Pressestellen der Freien Presse, oder über das Vorverkaufsportal Eventim zu erwerben.

 

Stand 09.04.2019