360 Jahre Apotheke in Mittweida

360 Jahre Apotheke in Mittweida

Seit 360 Jahren sind wir im Herzen von Mittweida nicht nur Rezepteinlöser und Hersteller von Arzneimitteln- wir sind auch Lebensbegleiter, Vertrauensperson und Gesprächspartner. Galt der weise Kittel früher als Symbol für Krankheit, Medizin und Autorität, so ist er mit den Jahren viel mehr zum Symbol für Gesundheit, Heilung und ein offenes Miteinander geworden.
Die Abgabe von Arzneimitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten auf Rezept ist auch nach 360 Jahren noch Kerngeschäft einer öffentlichen Apotheke. Doch rings um dieses Kerngeschäft hat sich mit den Jahren das Warenangebot und unsere Kompetenz vielfältig erweitert.
Wir sind Pflegeexperten: Unser Sortiment umfasst die Körperpflege von Kopf bis Fuß für die ganze Familie, wobei unser Fokus nicht nur auf der Haut mit besonderen Bedürfnissen oder auch krankhaften Veränderungen liegt, sondern eben auch das Wohlfühlen, Pflegen, Verwöhnen, Beduften und Umhüllen. Selbst dekorative Kosmetik findet sich in unserem Sortiment.
Wir sind dufte: Düfte spielen bei uns eine große Rolle. Sie sind nicht nur kosmetisch wichtig sondern auch pharmazeutisch. Deshalb sind wir wahre Experten was die Therapie mit naturreinen Aromaölen betrifft.
Bei uns spielt Alter keine Rolle: Große und kleine Kunden, berufstätige Väter und Mütter, aktive Rentner sowie Sportler beraten wir gern zu den passenden Ergänzungsmitteln für einen gesunden, leistungsfähigen Körper und unterstützen aber auch bei bedingten oder gewollten Ruhephasen, um Erholung zu finden und neue Energie zu tanken.
Modische Langeweile kennen wir nicht: Wussten Sie, das Stütz- oder Kompressionswaren nicht mehr nur beige oder grau sind wie noch vor 30 Jahren? Auf Wunsch erhalten Sie maßgefertigte Ware in den buntesten und modischsten Farben, mit und ohne Muster, mit und ohne dekorativen Strasssteinen.  
Mit uns kann man feiern: Unsere Kunden wissen um die Tradition des Hoffest im Sommer und der Weihnachtsfeier im Dezember. Wer uns schon seit 2005 begleitet erinnert sich noch an unsere Radiofete mit JUMP. Und die LIVE Musik zu dem zweimal jährlich stattfindenden Nachtshopping ist legendär. Egal ob Band, Duo oder Solo Künstler... In unseren Apotheken dürfen sie alle spielen!

Apropos feiern! 360 Jahre Apotheke in Mittweida wird natürlich auch gefeiert.
Und zwar in unserer Festwoche vom 03.-08. Dezember 2018. Details und Festprogramm folgen.