Neues Gesicht bei Hörakustik Landgraf

Neues Gesicht bei Hörakustik Landgraf

Hallo, mein Name ist Johann Prachensky und ich absolviere seit dem 1. September 2017 meine 3 Jährige Ausbildung zum Hörakustiker-Gesellen bei Hörakustik Landgraf.

Auf den Beruf bin ich das erste mal im September 2014 gestoßen als unsere Filiale in Waldenburg eröffnete.

Dort machte ich aus Interesse 1 Woche Schulpraktikum, worauf noch zwei weitere folgen sollten.

Im Juni 2017 machte ich dann meinen Realschulabschluss und fing am 1. September 2017 in diesem Geschäft auf dem Waldenburger Markt an zu lernen.

Mein Ziel war es, im Beruf mit Menschen zu arbeiten und Ihnen zu helfen. Dieses dann aber auch mit Technik und Handwerk zu kombinieren. Der Beruf als Hörakustiker war also ideal für mich.

Der tägliche Wechsel der Aufgaben und Situationen macht den Alltag nie langweilig sondern meist sehr informativ und spannend.

Neben der Praxis im Fachgeschäft, findet der theoretische Teil der Ausbildung als Blockunterricht an der Landesberufsschule in Lübeck statt. Für mich immer spannend und abwechslungsreich, da man viele neue und nette Menschen kennen lernt.

Ich freue mich, wenn ich Sie in Zukunft bei Hörakustik Landgraf in Waldenburg begrüßen darf. Wir sind stehts auf der Suche nach Probanten, die Interesse an einem kostenlosen Hörtest bei mir haben (unter Meisteraufsicht).

Johann Prachensky