WICHTIG: Ortsbeleuchtung Tautenhain

WICHTIG: Ortsbeleuchtung Tautenhain

Im Zuge des Ausbaus der Rosa-Luxemburg-Straße in Tautenhain ist vorgesehen, die Ortsbeleuchtung zu erneuern. Es war vorgesehen, die neuen Leuchtmittel nach Abschluss des Straßenbaus zu installieren und die alte Beleuchtung außer Betrieb zu nehmen.

Im Rahmen der Arbeiten werden ebenfalls Arbeiten am Stromnetz durch die MITNETZ Strom ausgeführt. Nun wurde ohne Zu- und Abstimmung mit der Stadt Frohburg das Freileitungsnetz Strom an dem sich auch die Ortsbeleuchtung befand, in der Rosa-Luxemburg-Str. von Gasthof bis Weidenweg rückgebaut, so dass nun große Teile der Ortsbeleuchtung außer Betrieb sind.

Eine entsprechende Anzeige an die Mitnetz erfolgt.

Wir sind nun gezwungen, unsere geplanten Arbeiten vorzuziehen, um die Beleuchtung wieder herzustellen. Leider wird die Materialbeschaffung unter Berücksichtigung der Liefermöglichkeiten einige Zeit andauern. Wir versichern, alles zu tun, um die Arbeiten möglichst schnell ausführen zu können.

Wir bitten um Verständnis und um besondere Vorsicht beim  Betreten und Befahren des Baubereiches insbesondere während der Dunkelheit.

Bauamt/Stadtverwaltung Frohburg