Vorfahrt nicht beachtet. Radfahrerin im Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen zum Verkehrsunfall auf der B1

Lippe (ots) - Im Kreisverkehr an der Paderborner Straße kam am Mittwochnachmittag eine Radfahrerin zu Fall, weil ihr von einem PKW die Vorfahrt genommen wurde. Der mutmaßliche Verursacher fuhr einfach weiter. Die 30-jährige Radlerin war gegen 14.00 Uhr mit ihrem Rennrad in Richtung Bad Lippspringe unterwegs. In den Kreisel fuhr von der Schützenstraße ein vermutlich beigefarbener VW Golf ein, ohne die Vorfahrt der Radfahrerin zu achten.

Um eine Kollision zu vermeiden, bremste die Frau stark ab, stürzte und verletzte sich erheblich, so dass ein Klinikaufenthalt erforderlich ist. Glücklicherweise trug sie einen Fahrradhelm. Der Golf fuhr weiter über die Paderborner Straße in Richtung Bad Lippspringe davon. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Auto bzw. zum Fahrer machen können.

Zur Unfallzeit fuhr ein Bus der Linie R50 in den Kreisverkehr ein. Der Fahrer könnte wichtiger Zeuge sein. Ebenso ist ein Mädchen interessant, das an der nahe gelegenen Bushaltestalle stand und der Verunfallten sofort zu Hilfe kam. Hinter der auf dem Boden liegenden Radfahrerin musste ein grüner Wagen halten. Auch dessen Fahrer/Fahrerin könnte wichtiger Zeuge sein, so dass die Angesprochenen und sonstige mögliche Zeugen gebeten werden, sich unter 05231 / 6090 beim Verkehrskommissariat Detmold zu melden.

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.