Es geht wieder los: Grüne Saisontonne wird geleert

Die Müllabfuhr in Schlangen

Passend zum Frühjahrs-Gartenstart wird ab der kommenden Woche von der Müllabfuhr auch wieder die grüne Saison-Tonne geleert. Alles was im Garten jetzt noch an den Winter erinnert, kann also entsorgt werden. Der Wetterbericht besagt ja auch, dass wir vor Ostern noch viel im Garten aktiv sein können.

Dann kann ja Ostern kommen - alles wird gut!

Information
Gegen eine geringere Jahresgebühr, die u.a. abhängig von der Behältergröße ist, stellt unsere Gemeinde den Haushalten eine zusätzliche Saison-Biotonne auf Wunsch zur Verfügung.

Das Gefäß, das ganzjährig im jeweiligen Haushalt verbleibt, wird nur in den Monaten Mai bis November geleert und in dieser Zeit zusammen mit der normalen Biotonne an die Straße gestellt. Die Kosten für die Entleerung werden auch nur anteilig berechnet und beziehen sich nur auf die 7 Monate.

Weitere Informationen über verfügbare Größen, Saison-Biotonnen und Abfuhrtermine erhalten Sie bei der Gemeinde.

Bildquellen: © w.hentschel / selbst - Detailangaben zu den Bildquellen