Alpaka-Herbstfest war super!

Am 31. Oktober 2016 - zum Reformationstag -  fanden sich überraschend viele Besucher auf der Winkler-Ranch in Eschefeld ein. Einige Alpaka-Interessierte nutzten diese Gelegenheit, um sich über die Haltung und Pflege der summenden kleinen Kamele ohne Höcker zu informieren. Viele nette Gespräche wurden geführt. Das Wollstübl war sehr gut besucht und während einer Spinnvorführung wurde die Weiterverarbeitung der wertvollen Alpakawolle erklärt. Überraschungsgast Raul sorgte für klangvolle und wohltuende Lifemusik mit seinen südamerikanischen Melodien auf verschiedenen Panflöten. Am Kinderstand gab es lustige Tattoos oder kunstvolle Schminkgesichter.  Die Hüpfburg war stets belagert. Der Oldtimerverein Kohren-Sahlis kam im Konvoi mit ca. 100 Oldtimerfahrzeugen, die bestaunt werden konnten. Bei Roster , Glühwein und Kinderpunsch gab es viele lustige Begegnungen. Besonders lecker war die Pizzaroster!

  

  

  

  

Das Team der Alpakas von der Winkler-Ranch  bedankt sich bei all den Gästen und Besuchern! Lust auf ein Neues?

Am 6.Mai 2017 findet das alljährliche beliebte Alpaka-Hoffest statt. Dann heißt es: 10 Jahre erfolgreiche Alpakazucht!

Das Wollstübl der Winkler-Ranch finden Sie mit einem Stand zum Weihnachtsmarkt 

                                                                                                                   in Geithain - 1.Advent-26./27.11.2016

                                                                                                                   in Rochlitz  -  2.Advent -    3./4.12.2016

Öffnungszeiten Wollstübl: wie gewohnt Mo, Mi, Frei jeweils von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr oder n. Vereinbarung

www.alpaka-zucht-ranch.de