Einladung zum Schlänger Museumswandertag

Schlänger Museumswandertag

Der Heimat- und Verkehrsverein Schlangen veranstaltet am kommenden Sonntag, dem 19.06.2016 seinen inzwischen 15. Schlänger Museumswandertag.  Treffpunkt ist um 13.30 Uhr der Dorfbrunnen in Schlangen.

Von dort geht es mit Privat-PKW (Mitfahrgelegenheit wird geboten) in das Freilichtmuseum in Detmold. Die Wanderung führt vorbei an Gehöften aus verschiedenen Landschaften ins Paderborner Dorf.  Nach einer Einkehr im Museumsrestaurant „Im Weißen Ross“ wird den Besuchern um 16.00 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Scheiße sagt man nicht“ angeboten.

Eingeladen sind nicht nur Mitglieder des  Heimat- und Verkehrsvereins Schlangen.

Die Teilnahmegebühr einschließlich Eintritt in das Museum und Führung beträgt 10,- €.

Bildquellen: © w.hentschel / selbst - Detailangaben zu den Bildquellen