Frohe Ostern! Alpaka Schnuppertag - Premiere erfolgreich gemeistert!

Unser erster Alpaka Schnuppertag ist sehr gut angenommen worden! Mit 8 netten und wissbegierigen Teilnehmern haben wir unsere Premiere super gemeistert! Alle tragen sich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, eventuell Alpakas zu halten, wissen aber noch nicht, ob sie sich für Zucht, Therapie oder einfach nur Freund des Menschen und gleichzeitig gut funktionierende "Rasenmäher" entscheiden sollen. Wir haben Haltungsfragen erörtert, genauso wie über Tierpflege, Gesunderhaltung,  Stall- und Weidehygiene, Zucht und Fohlenversorgung, Versicherungsmöglichkeiten und gesetzliche Notwendigkeiten gesprochen.  Gemeinsam haben wir schöne, gesellige Stunden verbracht und die Zeit verging wie im Flug.

 

  

Vielen Dank an Euch, liebe Teilnehmer! Euch rauchen nun die Köpfe und das Alpakafieber ist so richtig zum lodern gekommen! Nun, die Entscheidung, ob und wie, müsst Ihr jetzt selbst fällen. Gern sind wir weiterhin Ansprechpartner für Euch! Ihr wart Spitze!

Übrigends, der nächste Alpaka Schnuppertag findet am 18. Juni 2016 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt.  Bitte meldet Euch rechtzeitig an!

Schöne Osterfeiertage und viele Grüße von Alpakas von der Winkler-Ranch!

www.alpaka-zucht-ranch.de