...Aus dem Tagebuch eines Alpakas...

Gestatten, ich bin AWR Sentinel, geboren am 16. Februar 2016, nachmittag um 16.00 Uhr,  auf der Weide bei den Alpakas von der Winkler-Ranch. Ich weiß, ich weiß, zu kalt, zu zeitig, untypische Tageszeit... Normalerweise beträgt die Trächtigkeit einer Alpakastute ca. 335 - 342 Tage, Fohlen kommen vorwiegend in den Vormittagsstunden zur Welt, im Frühling bis zum zeitigen Herbst. Meine Züchter hatten überhaupt noch nicht mit mir gerechnet, aber nach 324 Tagen hatte ich die Nase voll! Genau jetzt, 16.00 Uhr, wollte ich wissen, wie es draußen aussieht! Dabei hatte ich mich etwas überschätzt! Auf der Weide war es ganz schön kalt. Zum Glück bin ich entdeckt worden und man hat mich sofort in den Stall gebracht und versorgt. Denn meine Beine waren noch ganz steif vom langen Liegen in Mama`s Bauch. Bis zu meinem Geburtstag waren meine Züchter ständig in Sorge, ob es mir auch gut geht. Aber meine Mama Saba fühlte sich rundherum wohl und mein Papa Lord Sunday hat am 29. März 2015 ganze Arbeit geleistet. Meine Schwester Sally hat dabei gut aufgepasst! :-)

 

Ich wurde trocken geföhnt, mein Nabel wurde versorgt und mit riesigen blauen Nabelklemme versehen. Erste Aufstehversuche...

  

...und natürlich schmusen mit meinen Tanten,... einfach himmlisch! :-) Aber wo bekomme ich nur meine Milch her??? Aaah,... das ist meine Mami :-)

   

Nun bin ich zufrieden, habe getrunken, viele Tanten kennengelernt, mein Bäuchlein von dem schwarzen klebrigen Darmpech entledigt und kann nun ausruhen.

  Aber ich bin doch sooo neugierig! 

Auch auf der Weide muss ich noch ein Mäntelchen anziehen, immer schön dem Wetter entsprechend.

   

Mit meiner Mama relaxen ist einfach das Schönste! Nun bin ich bereits 4 Wochen alt und warte voller Ungeduld auf einen Spielkameraden!

  

Wenn ihr mich besuchen wollt, würde ich mich freuen! Vielleicht begrüße ich euch zu Ostern gemeinsam mit meinem neuen Kumpel,...aber ein Mädchen wäre ja eigentlich auch ganz ok. Na dann, ruft einfach an, damit meine Leute auch wissen, dass ich Besuch bekomme ;-) Bis bald Euer Sentinel