Restkarten für Dieter "Maschine" Birr heute im Bürgerhaus!

Dieter Maschine Birr singt heute im BürgerhausDIETER „MASCHINE“ BIRR Der Puhdys-Frontmann erzählt und singt am Donnerstag, 10. März 2016 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Rochlitz

Einlass ab 18:00 Uhr

Er ist cool und kantig wie Keith Richards, dabei absolut bodenständig und hat so einiges erlebt: Dieter Birr alias „Maschine“, geboren in Köslin (Koszalin/Polen), erhielt zunächst eine Ausbildung als Universalschleifer, lernte autodidaktisch Gitarre und studierte von 1966 bis 1972 Tanzmusik, Musiktheorie und Gitarre. Seit 1969 spielt er bei den „Puhdys“, eine der bekanntesten Rockbands der DDR, und ist bis heute ihr Frontmann, Sänger, Gitarrist und Komponist.

Zum runden Geburtstag im März 2014 erschienen seine Autobiografie und eine neue Solo-CD. Aus diesem Grund geht Dieter Birr auf Talkreise, auf der er über sein bewegtes (Musiker)leben spricht: Woher kommt er, wo will er hin? Wie geht es der deutschen Musiklandschaft heute und wie war das damals eigentlich in der DDR, zur Wende und danach? Wo steht er heute musikalisch und privat? In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner aus dem Nähkästchen plaudern und von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen erzählen. Zur Untermalung wird Dieter Birr bei seinen Auftritten ein paar Songs seiner Solo-CD in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten geben.

 

Restkarten zu je 25,00 €

  • an der Rezeption der Sozialservice Rochlitz gGmbH
  • per Telefon (03737 7850) oder
  • an der Abendkasse

Themen

Bildquellen: © Dieter Birr / Bürgerhaus Rochlitz - Detailangaben zu den Bildquellen

Bleiben Sie informiert!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an.