Was wurde aus Lamafohlen Calimero?

Narvanas Calimero Grande, so heißt der Lamahengst mit vollem Namen, hat sich prächtig entwickelt! Geboren wurde er am 23.4.2015 auf der Weide bei Alpakas von der Winkler-Ranch. Zum Alpaka-Hoffest am 2.Mai 2015 suchten wir für ihn einen hübschen Namen. Ausgelost wurde Dominik, der den Namen "Calimero" vorschlug. Belohnt wurde Dominik mit einer kostenlosen Hofführung, in Begleitung seiner Freunde, natürlich mit Streichelkontakt zu seinem Calimero.

   

Im Sommer bekam der kleine Mann eine Teilschur, da es sehr heiß war. Nun konnte man auch seine Hauptfarbe "Grau" erkennen und seine niedlichen Pünktchen, die ihn zu einem besonderen Wooly-Lama, einem "Appaloosa" machen. Nun befindet sich Calimero in der "Kindergartenherde" unter Alpakas gleichen Alters und wird an das Halftern gewöhnt. Das macht er bereits altersentsprechend ganz gut.

   

Leider können wir Calimero nicht behalten, da es das einzige Lamafohlen ist. Deshalb suchen wir für ihn ein tolles neues Zuhause mit lieben Menschen in geeignete Lamagesellschaft.

Kontakt über HBwinkler@web.de oder 034348 54793 www.alpaka-zucht-ranch.de

Natürlich haben wir auch einige sehr schöne Alpakas,  Absetzter, Stuten und Hengste in liebevolle Hände mit Sachverstand abzugeben.

Das Team der Alpakas von der Winkler-Ranch freut sich auf Ihren Besuch!

 

 

 

Bildquellen: © Heike Winkler / Heike Winkler - Detailangaben zu den Bildquellen