Kick Off Veranstaltung zum Berufskraftfahrer m/w

Am 12.02.2016 startete unsere erste Kick-Off-Veranstaltung für potenzielle Berufskraftfahrer-Azubis auf unserem Betriebsgelände. Für uns war dies die erste Veranstaltung. Daher waren wir sicherlich genauso gespannt und aufgeregt wie unsere Bewerber. Mit den Jungs und Mädels ging es dann über unser Betriebsgelände. Wir konnten Fragen zum Umschlag, Nahverkehr und Werkstattleistungen beantworten. Allen sah man die Vorfreude an, als es dann endlich zur lang versprochenen Anfahrtsprobe mit unserem LKW ging. Dabei konnten die Bewerber erste Erfahrungen beim Anfahren und Bremsen sammeln. Wir wurden von so viel Selbstbewusstsein und Mut der Jugendlichen freudig überrascht. Und so mancher erwies sich als Naturtalent am Steuer. Im LKW wurden wir tatkräftig von unserer Fahrschule unterstützt. Im Anschluss daran konnten alle Teilnehmer ihr Können am Gabelstapler beweisen und ihr Wissen über Tachografen vertiefen.

Unsere nächste Veranstaltung für Berufskraftfahrer ist am 13.4.2016. Klingt gut? Dann bewerbt euch gleich auf www.unitrans-hauptvogel.de oder besucht uns auf www.facebook.com/kuekenoderhauptvogel und holt euch noch mehr Eindrücke von unserer Ausbildungskampagne.