Rückblick Alpaka-Show in Erfurt

Rückblick Alpaka-Show in Erfurt vom 24./25.10.2015

Am Wochenende, 24.und 25.10.2015, fand auf der Messe in Erfurt die 8. Internationale Alpaka Show der AAe.V. statt. 

Das Team der Alpakas von der Winkler-Ranch war dabei mit zwei Junghengsten zur Teilnahme an der Show und einem Verkaufsstand, ausgestattet mit tollen Produkten aus edler Alpakawolle.

Über 200 Alpakas wurden von einem der angesagten Alpacarichter aus Nordamerika - Wade Gease - unter die Lupe genommen und beurteilt.

Im Ring der Huacaya-Hengste 13-24 Monate grau hat Sonnenhof Bruno einen supertollen 2.Platz belegt!

Am Verkaufsstand der Alpakas von der Winkler-Ranch gab es viele interessante Gespräche über diese zauberhaften Kameliden. Und natürlich gingen allerlei von Hand hergestellte Wollprodukte von den eigenen Tieren wie auch Produkte aus Peru, z.B. Schals, Mützen, Handschuhe, Strümpfe, etc., über den „Ladentisch“.

 

Bildquellen: © Heike Winkler / Heike Winkler - Detailangaben zu den Bildquellen